Mitglied werden

Du möchtest unseren Verein unterstützen oder an Tanztrainings teilnehmen? Dann werde Mitglied des Tanzsportvereins SchlaubeGetümmel e.V.!

Drei einfache Schritte

Empfehlung: Zuerst an bis zu drei unverbindlichen Schnuppertrainings teilnehmen. Schnuppertraining anfragen

Mitgliedsantrag ausfüllen und unterschreiben

Mitgliedsantrag im Original zum nächsten Training mitbringen

Loader image

Nein. Für die Teilnahme an den Trainings und den Auftritten ist eine Mitgliedschaft im Verein notwendig. Ausnahme sind die Schnuppertrainings.

Für die Teilnahme an Trainings ist normalerweise eine Vereinsmitgliedschaft nötig. Potentielle Neumitglieder können unverbindlich an bis zu drei Schnuppertrainings teilnehmen, bevor sie sich für den Abschluss einer Mitgliedschaft entscheiden.

Bitte komme nicht ohne vorherige Absprache zu einem Schnuppertraining vorbei. Kontaktiere uns stattdessen, um die Teilnahme abzusprechen. So können wir häufig schon erste Fragen klären.

Das Tanztraining ist nicht alles. Das Gelernte soll auch bei Auftritten gezeigt werden. Diese sind zudem eine Einnahmequelle des Vereins. Pro Jahr haben wir ca. ein Dutzend Auftritte, meist am Wochende und in der Region Oder-Spree/Fankfurt (Oder). Die Termine einer Saison werden für gewöhnlich zu Beginn der Saison bekanntgegeben. Die Teilnahme an Auftritten wird grundsätzlich erwartet (vereinzelte Ausnahmen sind nach Absprache immer möglich). Wir bilden häufig Fahrgemeinschaften, an denen sich alle gerne nach Möglichkeit beteiligen können.

Mitglieder, die nicht aktiv tanzen, können sich nach Belieben jederzeit einbringen. Zum Beispiel durch die Unterstützung bei Auftritten, beim Ausbau unseres Vereinshauses oder bei eigenen Veranstaltungen.

Das steht in unserer Satzung: Der Austritt kann schriftlich bis zu einem Monat vor Jahresende eingereicht werden.