Der Tanzsportverein

Aus einer Fastnachtslaune wird eine Institution.

Alles hat mit einer Fastnachtslaune angefangen, die schnell zu etwas Ernstem wurde. Seit September 2003 sind wir ein eigenständiger Verein, der seinen Sitz viele Jahre in Mixdorf hatte und Mixdorfer SchlaubeGetümmel e.V. hieß. Im August 2018 sind wir in unser neues Vereinshaus nach Müllrose gezogen und haben uns zum Tanzsport SchlaubeGetümmel e.V. umbenannt.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit jeher für die sportliche Bewegung von Kindern und Erwachsenen über das Tanzen engagiert. Abgesehen von der sportlichen Betätigung dient unsere Gemeinschaft auch dazu, den Kindern gesellschaftliche Werte wie Teamgeist, Rücksichtnahme auf Schwächere, Unterstützung anderer sowie Selbstständigkeit und auch Disziplin und Pünktlichkeit zu vermitteln.
Neben unseren sechs Tanzgruppen haben wir auch eine eigene Theatergruppe, sodass sich hier alle willkommen fühlen, die gerne einmal auf einer Bühne stehen möchten.

Auf großen und kleinen Bühnen.

Unser Vereinsleben beinhaltet nicht nur das Training. Wir haben regelmäßig Auftritte in der ganzen Region bei Dorf- und Stadtfesten, Familienfeiern und anderen Jubiläen. Einmal im Jahr zeigen wir unser gesamtes Können in einer neuen aufwendigen Musicalaufführung, die nicht selten Begeisterung im Publikum auslöst.
Bei diesen kleinen und großen Auftritten werden die Kinder durch den Applaus des Publikums belohnt und sind stolz auf das Geleistete. Unser inzwischen recht umfangreicher Kostümfundus trägt zur Freude der Tänzer und Tänzerinnen und natürlich der Zuschauer bei.
Fernab der Bühne freuen sich unsere Mitglieder über eine Weihnachts- und Saisonabschlussfeier sowie das jährliche Trainingslager, welches einer der Höhepunkte in unserem Vereinsleben ist.

Unser Vereinshaus

Heimat und Platz für Ideen zugleich.

Unser ganzer Stolz ist das eigene Vereinshaus mit dem Tanzsaal.
Dieses betreuen wir in Eigenregie, d.h. Vereinsmitglieder, der Vorstand und die Eltern, sowie weitere Helfende und Sponsoren arbeiten täglich daran, unser Vereinshaus als Sportstätte und auch Freizeittreffpunkt zu gestalten.

Antje Kloß

Nadine Radlow